Saliya Kahawatte

Blinddate mit dem Leben, Top Keynote Speaker

Saliya Kahawatte Profilbild bleifrei event

Saliya Kahawatte - Blinddate mit dem Leben

Saliya Kahawatte (Jahrgang 1969) ist erfolgreicher Business-Coach, Unternehmensberater und Buchautor. Im gesamten deutschsprachigen Raum ist er zudem als Key-Note-Speaker tätig und hat mit seiner Lebensgeschichte schon viele Menschen auf seine ganz besondere Art berührt. Der Wahl-Hamburger ist praktizierender Buddhist und in seiner Freizeit leidenschaftlicher Ayurveda-Koch sowie begeisterter Langstreckenschwimmer.

Etliche Hürden musste Saliya in seinem Leben nehmen. Mit 15 Jahren verliert er über Nacht 90 Prozent seines Sehvermögens. Getrieben von seinem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben, gelingt es ihm, trotz seiner hochgradigen Sehbehinderung in der Welt der Sehenden zu bestehen. Durch blosses Zuhören schafft er das Abitur auf der Regelschule, absolviert eine Ausbildung zum Hotelfachmann und macht Karriere in der Hotellerie und Gastronomie. Jahrelang verschweigt er dabei seine Behinderung und zahlt dafür einen hohen Preis. Erst als er lernt, seine Behinderung zu akzeptieren, ist er wirklich im Leben angekommen. Nach einem Aufenthalt in einer Behindertenwerkstatt schafft Saliya das fast Unmögliche. Er absolviert als erster hochgradig Sehbehinderter ein Management-Studium. 2006 macht er seinen Makel zur Marke und gründet aus Hartz IV heraus ein Kleinunternehmen. Die Firma operiert mittlerweile im In- und Ausland und zählt börsennotierte Konzerne, mittelständische Betriebe sowie Privatpersonen zu ihren Kunden. Im August 2015 erhielt Saliya die Auszeichnung „Beachtenswerter Lebensweg eines Unternehmers mit Behinderung" von der Stiftung Lebensspur e.V. in Köln. Nachdem 2009 seine Autobiografie „Mein Blind Date mit dem Leben“ erschienen ist, kam Mitte 2016 sein erstes Ayurveda-Kochbuch auf den Markt. Saliya‘s aussergewöhnliche Story wurde inzwischen verfilmt und läuft seit Januar 2017 in den Kinos.

Anfrage senden

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Machen Sie Mitarbeiterevents, Kundenveranstaltungen, Netzwerktreffen, Management-Meetings, Investoren-konferenzen, Firmenjubiläen oder Kick-Off-Events für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Saliya besucht auch gerne Gymnasien / Berufsschulen / Fachhochschulen / etc.

Vortragsthemen

  • Haltung
  • Motivation
  • Innovation

Selbstverständlich hält Saliya auch exklusive Vorträge zu Themen und Inhalten, die ihm von seinen Kunden vorgegeben werden wie z.B.:

  • Mut & Entschlossenheit</span
  • Führung
  • Resilienz
  • Ausbildung
  • Service & Kundenorientierung
  • Cultural Diversity
  • Inklusion

bleifrei event

Christoph Mattes (Inhaber)

Bahnhofplatz 6

9430 St. Margrethen