Ranga Yogeshwar

Top Keynote Speaker

ranga-yogeshwar-vortraege-schweiz

Ranga Yogeshwar

ist Wissenschaftsjournalist und beliebter Moderator bei der ARD. Mit seiner Begeisterung und Leidenschaft gelingt es ihm wissenschaftliche Phänomene spannend, anschaulich und einfach zu erklären. Yogeshwar hat zahlreiche TV-Sendungen entwickelt, produziert und moderiert – so kennen wir ihn unter anderem aus Sendungen wie «Quarks & Co», «Wissen vor 8» oder «Die grosse Show der Naturwunder». Ranga Yogeshwar, Jahrgang 1959, wuchs in Luxemburg und Indien auf, studierte in Aachen Physik und arbeitete anschliessend am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), am CERN in Genf, bevor er 1987 als Redaktor zum Westdeutschen Rundfunk Köln kam. Seit 2008 ist er unabhängiger Journalist und Autor. Für seine journalistischen Tätigkeiten wurde Ranga Yogeshwar mehrfach ausgezeichnet. Seine Bücher avancierten schnell zu Bestseller und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Yogeshwar leitet Diskussionen rund um das Thema Wissenschaft und tritt mit seinen Vorträgen kompetent und überzeugend auf.

Ranga Yogeshwar steht auch für Ihre Veranstaltung sehr gerne zur Verfügung und wird Sie durch seine hohe Fachkompetenz begeistern. Seine Vorträge hält er in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Vortragsthemen

  • Kommunikation
  • Bildung
  • Astronomie
  • Lernen für die Zukunft – Neue Wege der Wissensvermittlung
  • Innovation und Nachhaltigkeit
  • Die Welt nach Fukushima

Anfrage senden

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

bleifrei event

Christoph Mattes (Inhaber)

Bahnhofplatz 6

9430 St. Margrethen